Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Apple: Diese Woche mit neuen Allzeithochs?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im September hatten wir unsere Erwartungen hinsichtlich der weiteren Entwicklung der Aktie des Technologiekonzerns Apple etwas zurückgeschraubt. Zu dieser Zeit bildete sich im Chart gerade ein kurzfristiges tieferes Hoch aus und die Frage war, ob insbesondere die steigende 50-Tage-Linie als Support halten würde. Derzeit sieht es ganz danach aus, als ob die Bullen die Zwischenkorrektur gut überstanden hätten und es ist eine konstruktive Konsolidierungsformation im Rahmen einer Flagge zu sehen. Sollte diese nach oben gebrochen werden, könnten die Kurse schon bald neue Allzeithochs erreichen und die Rallye würde unvermindert ihre Fortsetzung finden. Der Bereich um die Marke von 215 USD ist jetzt überaus wichtig, zumal sich knapp darüber das letzte Pivot-Tief des Monats September bildete, als auch der 50-Tage-Durchschnitt hier als Unterstützung in den Kursverlauf eingreift.

Expertenmeinung: Die technische Lage ist derzeit relativ klar. Solange der erörterte Unterstützungsbereich nicht mit Schlusskursen nach unten gebrochen wird, stehen die Chancen auf einen baldigen Ausbruch aus der Bullenflagge recht gut. Damit ist dies ein guter Zeitpunkt, um unsere Aussichten auf die Aktie wieder von neutral auf bullisch anzuheben. Kursziele nach oben wären aus technischer Sicht in den Bereich von 245 USD anzusetzen. Dies wäre die Wiederholung des Gesamtimpulses von August, welcher sich mit dem erwarteten Breakout ergeben würde.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 28.09.2018 Kurs: 225.74 Kürzel: AAPL

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN