Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Amazon auf dem Weg zu neuen Allzeithochs – das sieht stark aus

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Und wieder hat es die Aktie des Online-Versandhändlers Amazon geschafft, den Aufwärtstrend ein weiteres Mal zu bestätigen. Die mögliche Kaufgelegenheit bei Kursschwäche in Richtung des steigenden 50-Tage-Durchschnitts, haben wir in unserer letzten Analyse erörtert. Nahezu punktgenau konnten die Kurse am Indikator wieder die Richtung wechseln und die Bullen griffen erneut bereitwillig zu. Dieses Szenario konnten wir in den letzten Monaten bereits Ende April, als auch Ende Juli beobachten. Der Ausbruch aus der Zwischenkorrektur gelang zur Mitte der Woche und jetzt befindet sich die Aktie auf dem Weg zu neuen Allzeithochs. Die Rallye setzt sich also unvermindert fort.

Expertenmeinung: Wohin könnte die Reise bis Ende des Jahres noch gehen? Bei Betrachtung des längerfristigen Trendkanals nach oben, wäre durchaus noch Potenzial auf bis zu 2.200 USD in diesem Jahr gegeben. Nach unten hin ist darauf zu achten, dass das zuletzt gebildete Pivot-Tief bei 1865 USD nicht mehr gebrochen wird. Dies wäre ein klares Anzeichen für das Ende des intakten Aufwärtstrends. Alles oberhalb dieser Marke sieht äußerst bullisch aus. Viele Gründe also, um unsere bullische Haltung auf die Aktie beizubehalten.

Aussicht: BULLISCH

Amazon Chart vom 27.09.2018 mit Kurs: 2012.98 Kürzel: AMZN

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN