Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Deutz: Kursexplosion voraus?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt konnten die Kurse der Aktie des Motorenherstellers Deutz zur Freude der Anleger einen ordentlichen Satz nach oben hinlegen. Dieser Sprung kam doch recht überraschend, nachdem Anfang September wichtige Unterstützungen sowie die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 nach unten gebrochen wurden. Grund waren die positiven Aussichten für die kommenden Jahre. Der Konzern plant bis zum Jahr 2022 einen Umsatz von mehr als zwei Milliarden Euro zu erwirtschaften. Anleger griffen bereitwillig auf niedrigem Niveau zu und die Kurse konnten sich so wieder dem alten Widerstand bei 7.90 EUR annähern. Im Gegensatz zu den letzten Annäherungen ging es jedoch nicht sofort steil nach unten, ganz im Gegenteil. Derzeit verweilt das Wertpapier knapp unter diesem Niveau, was auf erhöhtes Kaufinteresse hindeutet. Der Trend bleibt aus mittelfristiger Sicht vorerst neutral.

Expertenmeinung: Wir lehnen uns etwas aus dem Fenster und erwarten mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Breakout nach oben. Danach könnte sogar das Jahreshoch von April bei 8.76 EUR als mögliches Kursziel dienen. Die Stimmung scheint recht gut zu sein und der Ausbruch über den erörterten Widerstand sollte für neuen Treibstoff sorgen. Wichtige Unterstützungen im Chart sind relativ weit entfernt und somit sollten sich Anleger eher auf die wichtigen gleitenden Durchschnitte konzentrieren. Solange sich die Kurse darüber halten können, bleibt die kurzfristig bullische Tendenz erhalten.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 26.09.2018 Kurs: 7.815 Kürzel: DEZ

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN