Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Netflix: Die Bullen beobachten die Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach den Quartalsergebnissen Mitte Juli kam die Aktie des Online-Streaming-Konzerns in die Bredouille. Es wurde ein Abwärtstrend gestartet, von dem sich die Aktie aber mittlerweile erholen konnte, denn im August kämpfte sich diese zurück und befindet sich derzeit in einer neutralen Phase. Die nächsten Quartalsergebnisse werden mit 16. Oktober erwartet. Dieser Termin sollte im Kalender rot angestrichen werden, da erneut mit einer heftigen Kursreaktion zu rechnen ist. Derzeit bildet sich eine recht interessante Base knapp unter der Marke von 380 USD. Die Bullen werden wohl in den kommenden Tagen einen möglichen Ausbruchsversuch wagen. Davon wird auch die Kursbewegung der kommenden beiden Wochen, bis hin zum Quartalstermin abhängen.

Expertenmeinung: Ein Breakout über das Niveau von 380 USD könnte dazu führen, dass in erster Linie die im Juli aufgerissene Kurslücke wieder gefüllt werden dürfte. Danach könnte sogar eine Rückkehr zu den alten Hochs bei rund 420 USD im Bereich des Möglichen sein. Drehen die Aktienkurse jedoch unter die eingezeichnete Formation, wird aus der erhofften Kursexplosion wohl vorerst nichts. Die Bären würden schnell wieder das Ruder an sich reißen und die Kurse in Richtung der letzten Pivot-Tiefs drücken. Diese befinden sich bei 335.83 USD respektive 310.93 USD.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 25.09.2018 mit Kurs: 369.43 Kürzel: NFLX

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN