Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Dialog Semiconductor: Kommt es noch diese Woche zur Kursexplosion?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach der überaus beeindruckenden Kursrallye der Aktie des Halbleiterkonzerns Dialog Semiconductor während der letzten Monate, bildet sich jetzt schon seit Wochen eine interessante Konsolidierungsformation im Rahmen eines fallenden Dreiecks aus.  Eine ähnliche Situation konnte bereits im Mai beobachtet werden. Damals wurde die Formation nach unten gebrochen, was klare Verkaufssignale zu Folge hatte. Doch die Lage war etwas anders, denn der mittelfristige Trendindikator, die 50-Tage-Linie, zeigte zu diesem Zeitpunkt nach unten und signalisierte negatives Momentum. Nun aber zeigt dieser gleitende Durchschnitt nach oben, was einen möglichen Breakout gen Norden andeutet. Noch ist der Ausbruch nicht geschehen, doch eine Kursexplosion könnte schon bald folgen.

Expertenmeinung: Die Lage ist aus technischer Sicht absolut klar. Bricht die Aktie über das Niveau von 20 EUR nach oben aus, wären neue Kaufsignale vorhanden, welche die intakte Rallye weiter antreiben dürften. Sollte jedoch der Boden bei rund 18.50 EUR gebrochen werden, müssten sich Anleger wohl oder übel auf eine bevorstehende Zwischenkorrektur einstellen. Derzeit können wir davon ausgehen, dass mit dem Bruch der Formation eine starke Kursbewegung einhergehen wird. Die kommenden Tage werden daher überaus spannend.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 25.09.2018 Kurs: 19.035 Kürzel: DLG

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN