Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Osram mit Licht am Ende des Tunnels – Jetzt könnte die Rallye starten

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das bisherige Börsenjahr verlief für die Aktie des Leuchtmittelherstellers Osram bislang katastrophal. Seit Januar verlor der Titel mehr als die Hälfte seiner Marktkapitalisierung und die Bären hatten bislang leichtes Spiel. Erstmals seit neun Monaten konnten die Kurse in den letzten Handelstagen etwas Höhenluft schnuppern und über die 50-Tage-Linie blicken. Der mittelfristige Trendindikator verlief bislang nachhaltig bärisch und die Kurse befanden sich stetig darunter. Das ideale Umfeld für Shortseller. Gelingt der Aktie hier jedoch die Wende, könnte zumindest das letzte Quartal wieder etwas Licht am Ende des Tunnels bringen. Die Vorzeichen dafür stehen gar nicht mal so schlecht.

Expertenmeinung: Die Widerstandsebene rund um das Niveau von 40 EUR ist klar im Chart zu erkennen. Hier wird sich der weitere Weg der Aktie entscheiden. Sollte der Ausbruch nach oben gelingen, könnte dies unter Umständen den Startschuss zu einer neuen Rallye bedeuten. Der nächste größere Widerstand wäre in Folge erst wieder bei 55 EUR auszumachen. Dies würde ein Potenzial von fast 40 Prozent mit sich bringen. Bleiben die Kurse jedoch darunter, könnte sich der Kursverfall auch in den kommenden Monaten weiter fortsetzen und die erhoffte Trendwende wäre zumindest vorerst wieder auf Eis gelegt.

Aussicht: NEUTRAL

20180924-osram-mit-licht-am-ende-des-tunnels-jetzt-koennte-die-rallye-starten

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN