Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Facebook in der Krise? Wie geht es für die Aktie weiter?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit der Bekanntgabe der Zahlen für das zweite Quartal dieses Jahres befindet sich die Aktie des Social-Media-Unternehmens Facebook in der Krise. Nach dem Gap nach unten gab es zwar zwischenzeitlich eine kleine Erholung, doch wie erwartet drehten die Kurse am fallenden 20-Tages-Durchschnitt bei der ersten Berührung wieder nach unten. In Folge versuchten die Bullen einen Boden rund um das Niveau von 170 USD zu bilden, doch auch diese Marke konnte nicht gehalten werden. Das neue Verkaufssignal war im Chart nicht zu übersehen und es bildete sich ein neuer Abwärtstrend. Die Bären diktieren derzeit das Geschehen.

Expertenmeinung: Wo sind die nächsten Zielmarken für die Aktie und wie weit könnte diese noch fallen?  Den nächsten großen Support bildet das Pivot-Tief aus dem März, welches sich bei rund 149 USD befindet. Dieser Bereich könnte unter Umständen das nächste Ziel der Bären werden. Solange der fallende 20-Tage-Durchschnitt nicht nach oben gebrochen werden kann, bleibt die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario sehr hoch. Es ist gut möglich, dass erst die nächsten Bilanzergebnisse, welche am 24. Oktober präsentiert werden, den Trend nach unten stoppen. Wir bleiben vorläufig bärisch auf Facebook.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 21.09.2018 mit Kurs: 162.93 Kürzel: FB

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN