Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Dropbox mit Chance auf massive Kursexplosion?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Kurz nach dem IPO des Filehosting-Dienstes Dropbox ging es mit den Kursen der Aktie bis Juni steil nach oben, doch dann gab die Aktie nach. Auch die Anfang August veröffentlichten Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal konnten diesen Trend nicht stoppen. Zwar waren die Zahlen leicht besser als erwartet und auch die Aussichten auf das Gesamtjahr 2018 wurden nach oben revidiert, doch den Anlegern war dies zu wenig. Aus einer kleinen Zwischenkorrektur wurde mittlerweile ein klarer Abwärtstrend in welchem die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 schon seit Wochen nachhaltig nach unten zeigen und als Widerstände im Kursverlauf agieren. Besonders der 20-Tage-Durchschnitt ist derzeit eine recht auffällige Hürde im Chart. Der Trend befindet sich in einer bärischen Phase.

Expertenmeinung: Seit Anfang des Monats kann man im Chart eine leichte Bodenbildung erkennen mit Unterstützungen im Bereich von 25 USD und Widerständen knapp über dem Bereich von 27 USD. Wenn die Bullen es schaffen würden, die Hürden nach oben aus dem Weg zu räumen, könnte sich ein starkes Kaufsignal bilden, welches in Folge zu einer kleinen Kursexplosion führen könnte. Des Öfteren hat die Aktie bereits bewiesen, dass vor allem bei Kaufsignalen kurze und beeindruckende Kurssprünge möglich sind. Eventuell stehen wir nun vor einem weiteren solchen Ereignis.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 20.09.2018 mit Kurs: 26.50 Kürzel: DBX

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN