Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Covestro Aktie mit Kursexplosion – Wie weit geht der Anstieg?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Aus technischer Sicht war es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Bären ihre Short-Positionen in der Aktie des Werkstoffherstellers Covestro im großen Stil verkaufen und es zu einer starken Gegenreaktion nach oben kommen würde. Die zuletzt nach unten geprügelte Aktie zeigte sich in den letzten Tagen stark überverkauft, was vor allem durch den hohen Abstand zur 50-Tage-Linie erkennbar war. Dieser gleitende Durchschnitt agiert wie ein Magnet. Entfernen sich die Kurse zu weit weg, kommt es häufig zu einer scharfen Gegenbewegung zurück zum besagten Indikator. Unser im August anberaumtes Kursziel nach unten im Bereich von 72 EUR hat die Aktie längst erreicht. Jetzt werden die Bullen alles daransetzen, das Ruder wieder zu übernehmen, doch die Frage bleibt, wieviel Energie diese nun gestartete Aufwärtsbewegung in sich trägt. Der Trend bleibt bärisch.

Expertenmeinung: Auch unsere Aussichten auf den weiteren Kursverlauf der Aktie belassen wir vorläufig auf der bärischen Seite. Es ist davon auszugehen, dass die frische  Aufwärtsbewegung in der Nähe des 50-Tage-Durchschnitts wieder zum Erliegen kommen dürfte. Demnach könnte sich zwar noch ein Anstieg in Richtung der Marke von 75 EUR ergeben, danach wird jedoch der Druck nach unten deutlich zunehmen. Ein möglicher guter Punkt für Anleger, um etwaige kurzfristige Kursgewinne der letzten Tage wieder ins Trockene zu bringen.

Aussicht: BÄRISCH

Covestro Chart vom 19.09.2018 Kurs: 284.96 Kürzel: TLRY

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN