Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

W&T Offshore: Ein Geheimtipp unter den Ölaktien

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das texanische Öl- und Gasunternehmen W&T Offshore gehört mit einer Marktkapitalisierung von rund einer Milliarde US-Dollar nicht gerade zu den kleinen Unternehmen der Branche. Aktionäre scheinen die Aktie zu mögen, denn im aktuellen Börsenjahr konnte sich diese zwischenzeitlich nahezu verdreifachen. Ein überaus interessanter Momentum Kandidat, welcher immer wieder für steile Anstiege und rasche Kursgewinne zu haben ist. Gerade sind die Kurse aus einer Zwischenkonsolidierung nach oben ausgebrochen und der gestrige Handelstag brachte ein frisches Kaufsignal. Der nächste größere Widerstand ist erst wieder im Bereich von rund 9.00 USD zu finden. Es ist gut möglich, dass dies das nächste Kursziel der Bullen sein könnte.

Expertenmeinung: Der übergeordnete Trend befindet sich zwar in einer Seitwärtsphase, doch gehen wir derzeit mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die kommenden Wochen weitere Kursanstiege mit sich bringen dürften. Wichtig ist vor allem darauf zu achten, dass die Kurse nicht wieder unter die eingezeichnete Widerstandslinie zurückfallen und darunter schließen. Dies wäre als klares Fehlsignal zu deuten und könnte die gestartete Rallye schnell wieder im Keim ersticken. Wir bleiben vorerst bullisch auf die Aktie.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 19.09.2018 mit Kurs: 7.53 Kürzel: WTI

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN