Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Tilray: Cannabis-Aktie steigt um +300% in wenigen Wochen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit unserer letzten Analyse der Aktie von Tilray vor wenigen Wochen, konnte diese um sagenhafte 300 Prozent an Wert zulegen. Der Hype um den Cannabis-Sektor hat jetzt aber möglicherweise seinen Zenit erreicht. Die Parallelen zur Blase in den Blockchain-Aktien hatten wir bereits vor Wochen erwähnt und wie so oft, enden solche Rallyes mit einem parabolischen Anstieg, gepaart mit einem extrem hohen Handelsvolumen. Ein solcher Anstieg ist aktuell bei der Tilray Aktie zu beobachten und auch das Volumen im gestrigen Handel erreichte mit über 20 Millionen Stück astronomische Höhen. Interessant ist vor allem die Tatsache, dass für den offenen Handel lediglich rund 16 Millionen Aktien zur Verfügung stehen. Wieder einmal haben hier Trader und Algorithmen ihre Finger im Spiel. Die Frage ist nur, wer zuerst beginnt, Kasse zu machen.

Expertenmeinung: An der Börse spielt häufig das Thema Sektor Rotation eine wichtige Rolle. Immer wieder gibt es bestimmte Branchen, welche explodieren und einzelne Aktien, in wenigen Wochen um mehrere hundert Prozent nach oben steigen lassen. Das macht den Markt so interessant, denn es gibt immer wieder attraktive Chancen, die sich Anlegern bieten. Derzeit scheint bei den Cannabis-Aktien jedoch eine Korrektur bevorzustehen, weshalb ein Einstieg auf aktuellem Niveau nicht mehr interessant erscheint – eher das Gegenteil scheint Fall zu sein. Geübte Trader könnten sich kurzfristig aufmachen, um hier Short-Gelegenheiten zu suchen, denn auch diese Aktie, wird die aktuelle Entwicklung nicht mehr lange halten können. Vielleicht wurde das vorläufige Hoch bereits im gestrigen Handel erreicht.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 19.09.2018 Kurs: 284.96 Kürzel: TLRY

Auch interessant:

DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
LYNX Videotutorials - Erstellen eines Demokontos
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN