Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Lufthansa: Hebt die Aktie bald wieder ab?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt konnte die Aktie der Deutschen Lufthansa wieder Ende Juli starke Anstiege verbuchen, doch der Ausbruch aus dem bisherigen Abwärtstrend zeigt sich weiterhin recht turbulent. So konnte die kurzfristige Stärke nur teilweise gehalten werden. Das Pivot-Tief von August wurde längst wieder nach unten verletzt und es bildete sich ein tieferes Hoch, als auch ein tieferes Tief im Chart. Erschwerend kam hinzu, dass die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 erneut gebrochen wurden. Zwischenzeitlich sah es gar danach aus, als ob sich die Aktie für einen Sturzflug bereitmachen würde, doch die letzten Tage, verliefen überaus erfreulich für die Anleger. Das Terrain bei 23 EUR wurde zurückerobert und aktuell ist leichter Kaufdruck erkennbar. Der Trend bleibt vorerst auf der neutralen Ebene.

Expertenmeinung: Um das Papier wieder zum Überflieger zu machen, müssen die Bullen jedoch noch einiges an Arbeit investieren. Der nächste wichtige Schritt in die richtige Richtung, wäre die Rückeroberung des letzten Pivot-Hochs, welches sich bei 24 EUR bildete. Erst wenn dieser Punkt überschritten werden würde, wäre die Chance auf eine erneute Rallye möglich. Vorerst ist der Anstieg also noch mit Vorsicht zu genießen. In jedem Fall lichten sich die dunklen Wolken am Horizont lichten bereits etwas und Hoffnung macht sich breit, dass die Aktie womöglich wieder zur alten Stärke zurückfinden könnte. Wir bleiben vorerst neutral auf den Titel.

Aussicht: NEUTRAL

20180920-lufthansa-hebt-die-aktie-bald-wieder-ab

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN