Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Tesla: Die Talfahrt geht weiter – Ist ein Ende in Sicht?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Elektrofahrzeugherstellers Tesla gleicht in ihrem Verlauf derzeit eher einem Düsenjet, denn die Volatilität ist seit einigen Wochen unglaublich hoch. Dies spiegelt klar die Nervosität der Marktteilnehmer wider und eine Änderung dieser Situation ist zumindest vorerst nicht in Sicht, denn das Papier befindet sich in einer klaren Korrekturbewegung. Nach dem zweiten steilen Abwärtsimpuls, welcher in den letzten Wochen die Kurse erneut um über 20 Prozent in die Knie zwang, kam es jetzt zu einer technischen Gegenreaktion nach oben, ähnlich, wie wir diese zuletzt bereits Mitte August beobachten durften. Damals waren es die fallenden gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50, welche eine weitere Aufwärtsbewegung verhinderten und die folgenden Verkaufssignale auslösten. Angekommen an der fallenden 20-Tage-Linie scheint sich dieses Spektakel jetzt ein weiteres Mal zu wiederholen.

Expertenmeinung: Dies ist ein guter Zeitpunkt, um unserer Aussichten auf die Aktie endgültig auf die bärische Seite zu geben. Die Wahrscheinlichkeit weiter fallender Kurse ist äußerst hoch. Auch im gestrigen Handel bewies das Papier wieder einmal relative Schwäche. Während die US-Indizes ein sattes Plus erzielen konnten, ging es hier erneut nach unten. Ein wichtiger Referenzpunkt im Chart stellt jetzt die Marke bei 302.64 USD dar. Solange die Kurse das Zwischenhoch nicht zurückerobern, haben die Bären weiterhin das Zepter fest im Griff.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 18.09.2018 Kurs: 284.96 Kürzel: TSLA

Auch interessant:

DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
LYNX Videotutorials - Erstellen eines Demokontos
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN