Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Amazon: Ende des Aufwärtstrends oder willkommene Kaufgelegengeit?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im gestrigen Handel musste die Aktie des Online-Versandhändlers Amazon teils mit starken Kursverlusten kämpfen. Dabei verlor der Titel bis zum Handelsende über drei Prozent an Wert und im nachbörslichen Handel wurde sogar die psychologisch wichtige Marke bei 1900 USD nach unten gebrochen. Einige Anleger stellen sich jetzt die Frage, ob dies das Ende der Aufwärtsbewegung darstellen könnte. Immerhin war vorige Woche beim Bounce vom 20-Tage-Durchschnitt ein klares Kaufsignal erkennbar, welches jetzt deutlich negiert wurde. Dennoch ist noch nicht alles entschieden, denn nach wie vor befindet sich der mittelfristige Trendindikator, die 50-Tage-Linie, in einer Steigphase und die Kurse bewegen sich weiterhin oberhalb des gleitenden Durchschnitts. Der Trend bleibt somit vorerst in einer bullischen Gesamtphase.

Expertenmeinung: Auch unsere Aussicht bleibt unverändert bullisch. Zwischenkorrekturen und kleine Verschnaufpausen sind das Salz in der Suppe bei einem intakten Aufwärtstrend und so könnte die jüngste Abwärtsbewegung eine willkommene Kaufgelegenheit darstellen. Dennoch muss abgewartet werden, ob die Käufer hier vermehrt aktiv werden. Wichtig wäre vor allem auch, dass das Pivot-Tief des Monates August bei 1855 USD nicht nach unten gebrochen wird. Alles oberhalb dieser Marke sieht nach wie vor konstruktiv aus. Die kommenden Tage werden äußerst spannend.

Aussicht: BULLISCH

Amazon Chart vom 17.09.2018 Kurs: 1908.03 Kürzel: AMZN

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN