Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Volkswagen mit schönem Kursplus – reicht es zur Trendwende?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit einigen Monaten befindet sich der deutsche Automobilhersteller Volkswagen bereits in einer konstanten Abwärtsbewegung. Damit befindet sich die Aktie jedoch nicht alleine in bärischen Gefilden, denn auch Daimler und BMW zeigten in den letzten Monaten alles andere als Stärke.  Im gestrigen Handel reichte es zwar für ein schönes Kursplus, doch von einer Trendwende ist die Aktie noch ein ganzes Stück entfernt. Das letzte Pivot-Hoch befindet sich bei rund 145 EUR. Dies ist die nächste wichtige Hürde, welche die Bullen überwinden müssten, um die Bären endlich in Schach halten zu können. Ein wenig Arbeit ist also noch zu leisten, um den Karren endgültig aus dem Dreck zu holen. Vorläufig bleibt der Trend noch auf der bärischen Seite.

Expertenmeinung: Solange das letzte Pivot-Hoch nicht gebrochen ist und der 50-Tage-Durchschnitt nach wie vor nach unten zeigt, sehen wir noch keinen überzeugenden Grund, unsere bislang eher negative Haltung auf das Papier aufzugeben. Der Chart müsste schon mehr bieten, als einige schöne Tage nach oben, denn ein kurzfristiger Anstieg macht noch keinen neuen Trend. Die Kurse wirken zwar günstig und so mancher Anleger fragt sich, ob ein Einstieg auf aktuellem Niveau Sinn machen würde, doch gegen einen intakten Trend zu investieren, ist meist keine allzu gute Idee. Derzeit ist also noch etwas Geduld gefragt, bis ein Einstieg bessere Chancen auf Erfolg verspricht.

Aussicht: BÄRISCH

20180914-volkswagen-mit-schoenem-kursplus-reicht-es-zur-trendwende

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN