Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Alphabet zeigt relative Schwäche – worauf Sie jetzt achten müssen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Während die gesamte Wall Street die Zwischenkorrektur der letzten Woche bereits überwinden konnte, zeigt die Aktie des Technologie-Konzerns Alphabet weiterhin relative Schwäche gegenüber den US-Indizes. Apple und Amazon konnten längst schon wieder Kaufsignale generieren, doch die Bullen halten sich hier noch sichtlich zurück. Durch die zuletzt gebildete Folge von tieferen Hochs und tieferen Tiefs befindet sich das Papier jetzt sogar in einem Abwärtstrend und die Bären scheinen langsam immer weiter das Ruder übernehmen zu wollen. Aktuell bildet sich hier eine klare Bärenflagge aus, welche jetzt droht, nach unten gebrochen zu werden. Erschwerend kommt hinzu, dass die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 längst schon nach unten gedreht haben und den Verkaufsdruck somit erhöhen.

Expertenmeinung: Noch aber haben die Bullen die Chance, eine mögliche starke Korrektur nach unten zu verhindern. Die eingezeichnete Formation müsste hierzu lediglich nach oben gebrochen werden. Schlusskurse über dem Niveau von 1.200 USD wären somit klare Kaufsignale. Was aber, wenn die Flagge doch nach unten gebrochen wird? Das nächste Kursziel wäre in Folge das Pivot-Tief von Ende Juni, welches sich bei 1.106 USD befindet. Dies wäre wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächste Anspielstation der Bären. Vorerst bleiben wir neutral auf die Aktie und warten auf das bevorstehende Signal.

Aussicht: NEUTRAL

20180914-alphabet-zeigt-relative-schwaeche-worauf-sie-jetzt-achten-muessen

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN