Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Fresenius Medical mit 10% Chance – Jetzt einsteigen und profitieren?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt konnte die Aktie des deutschen Medizinunternehmens Fresenius Medical einen wichtigen Widerstand, welcher sich im Bereich von 87 EUR befand, nach oben durchbrechen. Die Folge war ein starker Kaufimpuls, welcher die Kurse auf ein neues Hoch brachte und somit den Übergang in einen neuen Aufwärtstrend ebnete.  Kurzfristig präsentierte sich die Aktie Ende August ein wenig überkauft und es bildete sich daraufhin eine geordnete Zwischenkorrektur im Chart, welche gerade das bisherige Ausbruchsniveau erneut testet. Hier befinden sich aktuell auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte und die Marke bei 87 EUR bleibt weiterhin heiß umkämpft. Der Trend befindet sich noch immer in einer bullischen Gesamtphase.

Expertenmeinung: Auch weiterhin bleiben wir Fresenius treu und gehen davon aus, dass sich die positive Gesamttendenz weiter fortsetzen dürfte. Wenn die Kurse von hier aus nach oben drehen, würde dies eine hervorragende Kaufgelegenheit darstellen, welche in den kommenden Wochen wohl eine Chance von 10 Prozent mit sich bringen könnte. Unser Kursziel liegt nach wie vor bei 97 EUR. Dennoch ist Vorsicht gebote: Sollte die Aktie den Drehpunkt nach oben nicht finden und die Kurse noch eine Etage nach unten rutschen, wäre die bullische Phase schnell wieder vorüber, der jüngste Ausflug nach oben würde sich in Luft auflösen und das Kaufsignal verpuffen.

Aussicht: BULLISCH

Fresenius Medical Chart vom 11.09.2018 Kurs: 86.40 Kürzel: FME

Auch interessant:

DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
DAX Prognose - Die Rallye zum Jahresende kommt! Interview mit Börsenoptimist Heiko Thieme | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN