Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Apple erneut mit starkem Kaufsignal – Wie weit kann die Aktie steigen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt hatten wir uns Möglichkeiten angesehen, wie aktuelle Gewinne in der Apple Aktie kurzfristig mit Stopps abgesichert werden können und hatten dafür den exponentiell gleitenden Durchschnitt der Periode 9 ins Visier genommen. Bei rund 221 USD löste dieser das erste Verkaufssignal seit einigen Wochen aus und Anleger mit Stops im Markt nahmen Gewinne mit. Solch ein Ausstieg aus einer Aktie muss aber nicht endgültig sein, denn neue Kaufsignale sind für einen möglichen Wiedereinstieg immer interessant. Im gestrigen Handel bildete die Apple Aktie eine große grüne Kerze und damit einhergehend ein „Bullish Engulfing“. Dies ist ein starkes Kaufsignal, welches die Kurse der Aktie jetzt wieder nach oben treiben könnte.

Expertenmeinung: Besonders positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass sich dieses Candle-Pattern exakt am 20-Tage-Durchschnitt bildete, was das Kaufsignal weiter verstärkt. Das Tief bei 216.47 USD wurde zu einem neuen höheren Pivot-Tief und somit zu einer wichtigen Referenzmarke im aktuellen Trend nach oben. Solange sich die Aktie jetzt oberhalb dieser Marke halten kann, bleiben alle Ampeln auf Grün. Unsere Aussicht auf Apple bleibt weiterhin auf der bullischen Seite.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 11.09.2018 mit Kurs: 223.85 Kürzel: AAPL

Auch interessant:

DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
DAX Prognose - Die Rallye zum Jahresende kommt! Interview mit Börsenoptimist Heiko Thieme | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN