Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Wirecard: Verkaufsdruck beginnt zu steigen – Anzeichen für das Ende des Aufwärtstrends?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In den letzten Tagen haben sich die Anzahl an roten Ausverkaufskerzen im Chart des Zahlungsanbieters Wirecard doch deutlich erhöht. Auch das Volumen ist inzwischen leicht über Durchschnitt gestiegen. Dies ist ein Anzeichen dafür, dass auf aktuellem Niveau eine breite Rotation zwischen den Marktteilnehmern stattfindet. Ehemalige Käufer nehmen ihre Gewinne mit und treffen auf neue Anleger, welche sich noch ein Stück vom Kuchen sichern wollen. Noch ist aus technischer Sicht nicht viel passiert und es gibt auch keine Verkaufssignale, welche eine Korrektur andeuten würden. Auch die Tatsache, dass sich die Aktie zuletzt wieder einmal hervorragend geschlagen hat, während der DAX einknickte, sollte positiv erwähnt sein. Dennoch mehren sich die Warnsignale, dass der Verkaufsdruck langsam aber stetig zu steigen beginnt.

Expertenmeinung: Unser Kursziel nahe der psychologisch wichtigen Marke bei 200 EUR, welches wir zuletzt Mitte August in Aussicht gestellt haben, wurde längst erreicht. Dass die Kurse sich auf diesem Niveau etwas schwer tun, ist nicht weiter überraschend. Runde Marken neigen gerne dazu, vorübergehend als Unterstützungen oder Widerstände ins Kursgeschehen einzugreifen. Für die kommenden Tage ist es wichtig, dass das neue höhere Pivot-Tief bei 177.45 EUR nicht nach unten verletzt wird. Sollten die Kurse darunter fallen, wäre der Aufwärtstrend erstmals seit Monaten ernsthaft in Gefahr. Alles darüber bleibt vorläufig weiterhin bullisch.

Aussicht: BULLISCH

Wirecard Chart vom 10.09.2018 Kurs: 186.25 Kürzel: WDI

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN