Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Amazon: Diese Korrektur war perfekt getimt – Warten Sie noch mit Zukäufen!

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Punktgenau am Höchststand der Aktie bei knapp 2.050 USD haben wir vor einer möglichen Zwischenkorrektur bei Amazon gewarnt und Anlegern dazu geraten, vorerst Kasse zu machen. Der Chart läuft auch weiterhin derart perfekt nach Regieplan, dass die Aktie den technischen Anweisungen nahezu wie ein Uhrwerk folgt. Zwischenzeitlich haben die Kurse wie erwartet doch deutlich nachgegeben und testen geraden den steigenden 20-Tage-Durchschnitt. Dies ist meist die erste Anspielstation einer Konsolidierungsphase, doch es bleibt abzuwarten, ob es nicht vielleicht doch noch eine Etage tiefer geht. Auch die 50-Tage-Linie könnte hier noch zum Handkuss kommen und als mögliche Unterstützung im Aufwärtstrend getestet werden. Diese befindet sich derzeit bei 1.860 USD – Tendenz steigend.

Expertenmeinung: Wir bleiben zwar weiterhin bullisch auf die Aktie, sehen aber kurzfristig gesehen noch keinen Grund, hier aktiv zu werden. Erste Kaufsignale würden sich bilden, wenn die Kurse über das Hoch der letzten beiden Tag gehen und darüber schließen würden. Dann wäre die Korrektur wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit abgeschlossen. Denkbar ist aber auch ein kurzfristiger Ausflug in Richtung der Zone zwischen 1.860 und 1.900 USD, wo sich der 50-Tage-Durchschnitt in den kommenden Tagen einfinden wird. Danach würde ein Einstieg umso interessanter werden.

Aussicht: BULLISCH

20180911-amazon-diese-korrektur-war-perfekt-getimt-warten-sie-noch-mit-zukaeufen

Auch interessant:

DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
DAX Prognose - Die Rallye zum Jahresende kommt! Interview mit Börsenoptimist Heiko Thieme | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN