Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Darum dreht die Evotec Aktie gerade nach unten ab

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits in unserer letzten Analyse auf den Biotechnologiekonzern Evotec haben wir Ende August vor einer kurzfristigen Überhitzung der Kurse gewarnt und zu Gewinnmitnahmen geraten. Warum die Aktie auf diesem Niveau  zur Korrektur ansetzte, hat zwei Gründe: Zum einen, weil der DAX in der vorigen Woche einen herben Rückschlag hinnehmen musste und zum anderen, weil das Papier gerade am bisherigen Allzeithoch aus dem vorigen Jahr angekommen ist. Dieses Niveau ist viel zu steil erreicht worden und es wurde bereits einiges an Energie aufgewendet, um zu diesem Punkt im Chart zu kommen. Ein Ausbruch über selbigen ist zum jetzigen Zeitpunkt aus technischer Sicht äußerst unwahrscheinlich. Hier muss eine kleine Zwischenkorrektur her, welche in der vorigen Woche eingesetzt hat. Der Trend bleibt auf der bullischen Seite.

Expertenmeinung: Obwohl sich die Kurse jetzt in einer kleinen Zwischenkorrektur befinden, gefällt uns der Chart von Evotec erheblich besser, als noch vor einigen Tagen. Diese Verschnaufpause war äußerst wichtig für de weiteren Kursverlauf und die Aktie kann jetzt neues Potential für die bevorstehenden Impulse aufbauen. Wichtig ist hierbei, dass die eingeleitete Konsolidierung nicht zu stark nach unten abgleitet, um keinen technischen Schaden zu erleiden. Selbst ein Pullback auf bis zu 19.50 bis 20.00 EUR wäre noch absolut im Normbereich.

Aussicht: NEUTRAL

20180910-darum-dreht-die-evotec-aktie-gerade-nach-unten-ab

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN