Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Deutsche Post Aktie zeigt relative Stärke

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die letzten Tage und Wochen liefen für viele Anleger an der Deutschen Börse alles andere als positiv. Der DAX durchbrach erneut wichtige Böden nach unten und eine Vielzahl der im Index befindlichen Papiere zeigen sich schwer angeschlagen. Nicht so die Aktie der Deutschen Post. Zwar gab es auch hier im Laufe der Woche eine kleine Zwischenkorrektur, doch nach wie vor befindet sich der Trend in einer Aufwärtsphase. Die Kurse sind gerade an den gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 angekommen, welche jetzt unterstützend in den Kursverlauf eingreifen. Die positiven Tendenzen überwiegen und weiterhin sehen wir hier relative Stärke zum Vergleichsindex.

Expertenmeinung: Weiterhin belassen wir unsere Aussichten auf der bullischen Seite. Wichtig ist vor allem, dass sowohl die erörterten gleitenden Durchschnitte, als auch das letzte kleine Zwischentief bei 30 EUR möglichst nicht nach unten gebrochen werden. Sollte sich dieses Szenario einstellen, wäre dies ein klares Warnsignal und könnte die Kurse belasten. Wenn die Aktie jedoch von hier aus wieder nach oben dreht und die eingezeichnete Bullenflagge bricht, wäre dies ein klares Kaufsignal und könnte in Folge eine gute Einstiegsgelegenheit darstellen.

Aussicht: BULLISCH

20180907-deutsche-post-aktie-zeigt-relative-staerke

Auch interessant:

DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
DAX Prognose - Die Rallye zum Jahresende kommt! Interview mit Börsenoptimist Heiko Thieme | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN