Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Tesla: Die ersten Kursziele sind erreicht – die Bärenparty geht weiter

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In unserer letzten Analyse der Aktie des  Herstellers von Elektrofahrzeugen hatten wir warnend die nächsten möglichen Kursziele in Richtung Süden angesprochen. Die erste Zielmarke war hier das Pivot-Tief von Mai, welches sich bei 273.42 USD befindet und im gestrigen Handel fast schon erreicht wurde. Die Bärenparty ging somit auch in den letzten Handelstagen munter weiter. Elon Musk hat bei vielen Anlegern sein Vertrauen verspielt und Marktteilnehmer verabschieden sich derzeit im großen Stil von der Aktie. Es bleibt abzuwarten, ob die nächsten Böden halten werden oder nicht. Die positiven Tendenzen der letzten Monate sind aus technischer Sicht dahin und der Trend befindet sich wieder in einer neutralen Phase.

Expertenmeinung: Kurzfristig ist zu erwarten, dass es im Bereich des Mai-Tiefs zu einer technischen Gegenreaktion nach oben kommen dürfte. Die Kurse sind bis zu diesem Punkt recht steil gefallen, was die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht, dass die Aktie hier eine kurze Zwischenrallye einleiten dürfte. Anhand der Stärke dieser Rallye werden wir erkennen, wie groß das Kaufinteresse der Anleger ist und ob die Talfahrt danach gestoppt werden kann. Wenn nicht, wäre das nächste Ziel bei 244.59 USD anzusetzen. Wir belassen vorerst unsere Aussichten auf der neutralen Ebene.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 05.09.2018 mit Kurs: 280.74 Kürzel: TSLA

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN