Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

SAP: Aktie vor starker Bewegung? Das Chartbild könnte kaum spannender sein

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das Chartbild der Aktie von SAP könnte derzeit kaum spannender sein. Während sich der DAX, wie erwartet, seinen Weg nach unten bahnt, zeigte die Aktie auch in den letzten Wochen relative Stärke zum Gesamtmarkt. Zwar durften keine atemberaubenden Kursanstiege gefeiert werden, doch konnten sich die Kurse in einem ansteigenden Dreieck stabilisieren. Die Hochs dieser Formation bildeten sich im Bereich von 106 EUR, während die Aufwärtstrendlinie derzeit knapp über der Marke von 98 EUR eine klare Unterstützung darstellt. Der Bruch des Dreiecks wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zu starken Bewegung der Kurse in Richtung des Ausbruchs führen. Diese ist wohl noch im September zu erwarten.

Expertenmeinung: Weiterhin behalten wir unsere Aussichten auf die Aktie auf der neutralen Seite. Im Vorfeld ist es überhaupt nicht absehbar, in welche Richtung das Papier ausbrechen wird. Viel wird natürlich von der Entwicklung des DAX abhängen, welcher maßgeblichen Einfluss auf die weitere Bewegung haben sollte. Sollte also der deutsche Gesamtmarkt die Abwärtstendenzen weiter fortführen, sollten sich Anleger wohl auch hier auf einen Absprung vorbereiten. Der ein- oder andere Stopp knapp unter dem Niveau von 98 EUR kann wohl nicht schaden.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 05.09.2018 Kurs: 99.22 Kürzel: SAP

Auch interessant:

DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
DAX Prognose - Die Rallye zum Jahresende kommt! Interview mit Börsenoptimist Heiko Thieme | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN