Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Amazon: Börsenwert über 1 Billion USD – jetzt unbedingt Kasse machen!

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Mit dem gestrigen Kursanstieg der Aktie des Online-Versandhändlers Amazon hat das Unternehmen erstmals in dessen Geschichte eine Marktkapitalisierung von mehr als einer Billion US-Dollar erreicht. Interessant ist vor allem die Tatsache, dass der Technologiekonzern Apple vor rund fünf Wochen ebenfalls diese magische Marke brechen konnte. Das Vertrauen der Anleger in den Konzern ist weiterhin hoch und mittlerweile ist Amazon kein reiner Versandhändler mehr. Das Unternehmen ist in vielen Bereichen breit aufgestellt und dies macht ein Investment in die Aktie, wie einige Analysten meinen, nachhaltig interessant. Weiterhin befindet sich das Papier in einem soliden und starken Aufwärtstrend. Unsere Kursziele aus den letzten Analysen wurden auch schon längst erreicht.

Expertenmeinung: Wir bleiben zwar mittelfristig bullisch auf die Aktie, doch kurzfristig raten wir einige Gewinne ins Trockene zu bringen und Kasse zu machen. Der Grund ist vor allem der überaus hohe Abstand der Kurse zur 50-Tage-Linie. Dies macht die Aktie aktuell anfällig für scharfe Zwischenkorrekturen. Ein kurzfristiger Rückschlag auf bis zu 1.900 USD würde uns daher nicht wundern. Danach könnten jedoch neue Einstiege wieder überaus interessant werden.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 04.09.2018 mit Kurs: 2039.51 Kürzel: AMZN

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN