Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Vonovia schlägt den DAX um Längen – da ist noch Platz nach oben

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt haben wir die Aktie des deutschen Wohnungsunternehmens Vonivia Ende Juli unter die Lupe genommen. Nach dem Breakout (Ausbruch) aus der Dreiecksformation nach oben, hatten wir unser technisches Kursziel auf 45.50 EUR festgelegt. Mittlerweile, einige Wochen später, konnte diese Marke nahezu erreicht werden und die Kurse verhielten sich wie erwartet. Natürlich sind solche Ziele nicht als exakte Punkte zu sehen, sondern eher als Bereiche und somit sehen wir unsere Aussichten als bestätigt. Weiterhin schlägt die Aktie den Vergleichsindex um Längen und zeigt gegenüber dem deutschen Aktienmarkt relative Stärke. Gute Vorzeichen also, dass sich der Aufwärtstrend auch in den kommenden Wochen weiter fortsetzen könnte.

Expertenmeinung: Unsere Gesamteinstufung der Aktie bleibt vorerst auf der bullischen Seite. Wichtig ist vor allem, dass die Kurse sich auch weiterhin oberhalb der wichtigen gleitenden Durchschnitte halten können. Kürzlich wurde bereits der 20-Tage-Durchschnitt nach unten getestet. Bislang scheinen die Bullen weiterhin kauffreudig zu sein und konnten hier die kleinere Zwischenkorrektur stoppen. Nach unten hin wird auch der ehemalige Widerstand der Dreiecksformation bei 42 EUR zu einer wichtigen Unterstützung im Chart. Solange sich das Papier oberhalb dieser Ebene aufhält, sehen wir keinen Grund für eine größere Korrektur.

Aussicht: BULLISCH

20180904-vonovia-schlaegt-den-dax-um-laengen-da-ist-noch-platz-nach-oben

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN