Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Microsoft: Der Siegeszug der Aktie setzt sich weiter fort – neue Allzeithochs

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wer meint, die Aktie des Software-Giganten Microsoft hatte vor 20 Jahren ihre Blütezeit und wäre mittlerweile eine Art Dinosaurier, der irrt gewaltig. Denn bereits 2017 betrug die Performance +37,66 Prozent. Auch im aktuellen Kalenderjahr konnte das Papier seit Januar über 30 Prozent an Wert zulegen und gehört weiterhin zu den großen Gewinnern unter den Softwareaktien. Alleine in den letzten Monaten gab es drei beeindruckende Breakouts. Der Ausbruch im April lieferte die Basis für den Beginn einer mehrmonatigen Rallye. Der Ausbruch über das Niveau von 102.50 USD war eigentlich reine Formsache und auch in der vorigen Handelswoche wurde eine wichtige Konsolidierung nach oben gebrochen. Die Bullen haben hier alles fest in der Hand und es scheint, als ob die Reise in Richtung norden Norden noch lange nicht vorüber sei.

Expertenmeinung: In diesem Jahr haben wir der Aktie mehr als ein halbes Dutzend an bullischen Bewertungen mit auf den Weg gegeben und auch weiterhin halten wir Microsoft die Stange – unsere bullische Gesamtbewertung bleibt bestehen. Zwar denken wir, dass auf aktuellem Niveau Einstiege weniger interessant sind, doch es wird immer wieder attraktive Konsolidierungen geben, welche Anlegern Spielraum für gute Einstiege bescheren werden. Pullbacks in Richtung des steigenden 20-Tages-Druchschnitts scheinen solche Chancen zu bieten.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 31.08.2018 mit Kurs: 112.35 Kürzel: MSFT

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN