Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Commerzbank: Droht jetzt der endgültige Absturz nach unten?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Erneut seit Juli dieses Jahres müssen wir unsere Aussichten auf die Aktie der Commerzbank auf die bärische Seite revidieren. Das Papier hat in den letzten Wochen wieder deutlich negative Tendenzen gezeigt und droht aktuell endgültig nach unten abzustürzen. Dabei sah das Gesamtbild bis Ende Juli noch recht vielversprechend aus. Die Bullen hatten erstmals seit Monaten ein höheres Hoch produziert und auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 konnten nach oben gebrochen werden. Doch die Freude währte nur kurz. Das erste klare Warnsignal war der erneute Einbruch der Kurse unter die Marke von 8.75 EUR, wo sich das letzte Pivot-Hoch von Anfang Juli befand. Ein erneuter Test der alten Unterstützung bei rund 8 EUR war somit unausweichlich. Zwar gab es hier in Folge eine kleine technische Gegenreaktion nach oben, doch aktuell bildet sich gerade eine bärische h-Formation aus.

Expertenmeinung: Eine h-Formation ist zwar in den meisten technischen Chartbüchern nicht zu finden, doch viele Trader verwenden diese recht häufig vorkommente Situation für professionelle Short-Einstiege. Hierbei wird eine Aktie, welche gerade stark gefallen ist, nach einer technischen Gegenbewegung zum 20-Tage-Durchschnitt gerne geshortet. Meist drehen die Kurse an diesem Indikator – so auch die Aktie der Commerzbank. Sollte jetzt noch die Unterstützung bei 8 EUR gebrochen werden, droht den Kursen ein weiterer scharfer Abverkauf. Das Kursziel läge in Folge bei 6.70 EUR.

Aussicht: BÄRISCH

20180903-commerzbank-droht-jetzt-der-endgueltige-absturz-nach-unten

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN