Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Wirecard: Kursziel nahezu erreicht – hier Kasse machen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In unserer letzten Analyse auf die Aktie des Zahlungsanbieters Wirecard haben wir unser Kursziel mit rund 200 EUR definiert. Grund für diese Annahme war die sogenannte „Measured move“-Methode, welche uns als Basis zur Berechnung diente. Hierbei geht man davon aus, dass eine Impulsspanne aus der Vergangenheit, sich bei einem weiteren Impuls in selbiger Höhe wiederholen wird. Im Chartbild haben wir nochmals den gesamten Anstieg von April bis Juni eingezeichnet, welcher als Gesamtimpuls zum letzten wichtigen Pivot-Tief von Ende Juni hinzuaddiert wurde. Solche Kursziele sind natürlich nicht auf Cent und Euro exakt anzusetzen, geben Anlegern aber immer wieder sehr gute Ansatzpunkte für das mögliche Ziel einer intakten Bewegung. Der Trend bleibt vorerst weiterhin bullisch.

Expertenmeinung: Anleger haben nun knapp unter der Marke von 200 EUR die Möglichkeit einige Gewinne ins Trockene zu bringen. Natürlich muss das Erreichen des Kursziels nicht notgedrungen bedeuten, dass das Papier sofort wieder nach unten drehen wird, aber es sollte einem auch bewusst sein, dass die Börse keine Einbahnstraße ist und das Thema Money- und Riskmanagement ein wichtiges Puzzlestück erfolgreichen Handelns darstellt. Unser Tipp wäre demnach,  hier Teilgewinne mitzunehmen und eine Restposition mit Trailing-Stops abgesichert weiter laufen zu lassen.

Aussicht: BULLISCH

20180831-wirecard-kursziel-nahezu-erreicht-hier-kasse-machen

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN