Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Netflix überrascht und setzt wieder positive Impulse – Geht es wieder nach oben?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Online-Streaming-Unternehmens Netflix wurde zuletzt im Juli durch äußerst enttäuschende Quartalszahlen stark belastet. Die Kurse gaben kurzzeitig um rund 25 Prozent an Wert nach, bis sich am 20. August ein sogenanntes „Bullish Engulfing“ bildete, welches die Bullen wieder zurück aufs Parkett brachte. Dies war auch der Startschuss zur jüngsten Kursrallye, welche nicht nur zu einer Rückeroberung der wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 führte. Auch das letzte tiefere Pivot-Hoch von Anfang August konnte gebrochen werden. Dadurch wurde der bärische Trend vorerst beendet und die Aktie befindet sich wieder in einer neutralen Phase. Die Marke bei rund 357 USD wird somit zu einer neuen kurzfristigen und nicht unwichtigen Unterstützung im Chart.

Expertenmeinung: Es ist wieder an der Zeit, unsere Aussichten auf die Aktie wieder leicht nach oben zu revidieren. Zu euphorisch wollen wir jedoch auch nicht werden, zumal hier noch jede Menge Arbeit auf die Bullen wartet. Der nächste wichtige Schritt nach vorn wäre die Bildung eines höheren Tiefs, doch hierzu müsste erst eine kleine Korrektur auf höheren Niveaus stattfinden. Danach wären Kursanstiege wieder mit deutlich positiveren Augen zu sehen. Derzeit sollten Anleger noch geduldig abwarten, bis sich wieder solide Kaufchancen in der Aktie ergeben.

Aussicht: NEUTRAL

20180831-netflix-ueberrascht-und-setzt-wieder-positive-impulse-geht-es-wieder-nach-oben

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN