Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Bayer mit attraktivem Short-Setup – So könnten Sie davon profitieren

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach dem Totalabverkauf in der Aktie des Chemie- und Pharmaunternehmens Bayer Anfang August, setzte anschließend eine technische Gegenbewegung nach oben ein. In unserer letzten Analyse auf die Aktie haben wir bereits erörtert, dass solche kurzfristigen Anstiege gerne in erster Linie am fallenden 20-Tage-Durchschnitt scheitern. Dieser befindet sich derzeit bei rund 85 EUR, Tendenz fallend und wird wohl in den kommenden Tagen zu den Kursen aufschließen. Dem Papier fehlte jedwede Kraft, um in der kurzen Aufwärtsbewegung höhere Niveaus zu erreichen, was darauf schließen lässt, dass das Kaufinteresse seitens der Marktteilnehmer nicht gerade hoch ist. Der Trend bleibt vorerst auf der bärischen Seite.

 

Expertenmeinung:
Derzeit liefert der Chart ein äußerst attraktives Short-Setup. Sollte das Tief der letzten Handelstage nach unten gebrochen werden, sind neue Verkaufssignale zu erwarten, welche die Aktie erneut deutlich unter Druck bringen könnten. Nach oben hin wäre ein solcher Trade mit einem Stopp über dem jüngsten Pivot-Hoch bei 84.42 EUR abzusichern. Positiv ist hier vor allem die Tatsache, dass die 20-Tage-Linie immer tiefere Niveaus erreicht, was den Widerstand laufend weiter nach unten drückt. Ein mögliches Kursziel wäre rund um die Marke von 60 EUR zu finden.

Aussicht: BÄRISCH

20180831-bayer-mit-attraktivem-short-setup-so-koennten-sie-davon-profitieren

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN