Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Tesla: Der Druck nach unten wächst – das sind die neuen Kursziele

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach der Twitter-Affäre rund um die Aussagen des Firmenchefs Elon Musk, welche jetzt bereits von der US-Börsenaufsicht untersucht wird, haben sich die Bären wieder im Kursgeschehen des Elektrofahrzeugherstellers zurückgemeldet. Die letzten Tage verliefen ganz nach dem Geschmack der Bären. Nachdem der kurzfristige Boden bei 290 USD getestet wurde, setzte die Aktie zu einer technischen Gegenbewegung in Richtung der fallenden gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 an. Absolut nach Regieplan zeigten die Kurse in diesem Bereich wieder Schwäche und wurden im Laufe der Woche immer weiter nach unten gedrückt. Ein klares Zeichen von negativem Momentum. Derzeit suchen viele Marktteilnehmer das Weite und beginnen, sich von ihren Positionen zu trennen.

Expertenmeinung: Trotz der eher negativen kurzfristigen Tendenzen, bleibt die Aktie weiterhin in einem intakten mittelfristigen Aufwärtstrend, denn das letzte Pivot-Tief von Ende Juli wurde bislang noch nicht gebrochen. Der technische Schaden hält sich somit noch in Grenzen. Sollte jedoch diese Unterstützung gebrochen werden, haben wir die nächsten Kursziele bereits in unserer letzten Analyse erörtert. Dies sind die Niveaus bei 273.42 und 244.59 USD. Gut möglich, dass sich die Bären im September um diese möglichen Kursziele kümmern werden. Erst über der Marke von 330 USD würde sich das Bild wieder deutlich verbessern.

Aussicht: NEUTRAL

20180830-tesla-der-druck-nach-unten-waechst-das-sind-die-neuen-kursziele

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN