Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Deutsche Börse: Jetzt noch abwarten oder doch lieber aussteigen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Aufwärtstrend ist zwar gebrochen, doch dies hielt die Bullen in den letzten Handelstagen nicht davon ab, die Aktie der Deutschen Börse ein weiteres Mal phänomenal nach oben zu katapultieren.  Nach dem Bruch der gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 ergab sich ein kurzfristiges Kaufsignal und seit Tagen hat die Aktie kein tieferes Tagestief mehr gebildet. Äußerst beeindruckend, wenngleich das Pivot-Hoch von Juli noch nicht gebrochen werden konnte. Exakt hier wird sich auch der weitere Weg der Aktie entscheiden. Um längerfristig weiter steigen zu können, muss die Aktie das Niveau bei 121.15 EUR überwinden. Wenn nicht, würde nach dem gebildeten tieferen Tief auch ein tieferes Hoch folgen, was aus technischer Sicht, trotz der Rallye der letzten Tage, kein allzu positives Signal wäre. Der Trend bleibt vorerst neutral.

Expertenmeinung: Derzeit belassen wir unsere Aussicht auf die Aktie auf der neutralen Ebene und warten ab, ob hier wirklich ein höheres Hoch gebildet werden kann, oder nicht. Was sollten jetzt Aktionäre tun? Eine Taktik wäre, die Gewinne der letzten Tage ins Trockene zu bringen. Sollten die Kurse von hier aus nach unten abdrehen, würde dies einen Ausstieg nahe der Hochs dieses Jahres bedeuten. Bildet sich jedoch ein höheres Hoch und die Rallye geht weiter, könnten jederzeit wieder neue Positionen eröffnet werden und man hätte die Gewissheit, dass der Aufwärtstrend intakt wäre. Somit würde man lediglich ein bis zwei Euro aufs Spiel setzen und hätte einen wunderbar abgesicherten Trade.

Aussicht: NEUTRAL

20180830-deutsche-boerse-jetzt-noch-abwarten-oder-doch-lieber-aussteigen

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN