Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Covestro: Wie tief fällt die Aktie?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits in unserer letzten Analyse der Covestro Aktie hatten wir vor einer möglichen Trendwende nach unten gewarnt. Diese ist nun eingetreten, da im gestrigen Handel ein weiteres klares Verkaufssignal erzeugt wurde – Achtung: Bärenalarm! Im Grunde genommen gab es zwei recht klare Warnsignale, welche das Papier in den letzten Wochen erzeugte. Zum einen wurde die Unterstützung knapp über der Marke von 79 EUR verletzt, was auch zum Ende der Aufwärtsbewegung von Juli führte. Zum anderen war eine massive Abverkaufskerze am 15. August zu sehen, was auf eine klare Veränderung des Momentums und somit des Kaufverhaltens seitens der Marktteilnehmer hinwies. Eine ähnlich große rote Kerze bildete sich im aktuellen Chart am 06. März und war in Folge der Startschuss zu einer mehrmonatigen Korrektur.

Expertenmeinung: Covestro befindet sich aus technischer Sicht wieder in einem intakten Abwärtstrend und die Wahrscheinlichkeit, dass das Tief von Juni bald getestet wird, ist überaus groß. Die Talfahrt dürfte somit im September weitergehen und unsere Aussichten senken wir erneut. Positive Signale sind vorerst nicht zu erwarten. Erst ein Schlusskurs über der Marke von 80 EUR würde das eingeleitete Verkaufssignal wieder negieren. Ob es dazu kommen wird, ist derzeit jedoch mehr als fraglich.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 29.08.2018 Kurs: 75.60 Kürzel: 1COV

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN