Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Amazon auf Rekordjagd – Kursziel bei 2000 USD nun erreicht

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In unserer letzten Analyse auf den Online-Versandhändler Amazon haben wir die Bullenflagge knapp unter der Marke von 1900 USD in Augenschein genommen. Der Ausbruch aus selbiger Formation bescherte der Aktie im Laufe der vorigen Woche wieder frische Kaufsignale und unser Kursziel in Richtung der psychologisch wichtigen Marke bei 2000 USD wurde nunmehr nahezu erreicht. Hier läuft weiterhin alles nach Regieplan und die Bullen haben der Zepter fest in der Hand. Die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen seit Monaten bereits nachhaltig nach oben und unterstreichen die positiven Tendenzen. Weiterhin befindet sich das Papier in einem Aufwärtstrend.

Expertenmeinung: Schritt für Schritt kämpft sich die Aktie immer weiter ihren Weg nach oben. Der Anstieg sieht überhaupt nicht überhitzt aus und das, obwohl die Kurse seit April bereits mehr als 40 Prozent an Wert zulegen konnten.  Weiterhin zeigt sich, dass ein einmal begonnener Trend nicht so rasch beendet wird und die gute alte Börsenweisheit „The trend is your friend“ zeigt wieder einmal ihre Wirkung. Wer die Bullenflagge Mitte August für Einstiege genutzt hat, könnte in aktuellen Bereich erste Gewinne mitnehmen. Für Neueinstiege ist der Kurs in den letzten Tagen schon etwas zu weit gelaufen. Hier muss auf eine erneute Zwischenkonsolidierung gewartet werden.

Aussicht: BULLISCH

20180830-amazon-auf-rekordjagd-kursziel-bei-2000-usd-nun-erreicht

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN