Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Barrick Gold: Das ist noch kein Einstiegsszenario! Es gilt abzuwarten

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der jüngste Anstieg des Euros zum US-Dollar hat auch das gelbe Edelmetall zumindest wieder kurzfristig leicht positive Impulse beschert. Dies hat auch einige Goldaktien aus der Lethargie der ständigen Abwärtsbewegung geholt und führte auch bei Barrick Gold dieser Tage zu einer kleinen Rallye. Dennoch ist diese Bewegung eher als technische Gegenbewegung in einem intakten bärischen Trend zu sehen und so sind weiterhin keine längerfristigen Kaufsignale erkennbar. Hier am fallenden 20-Tage-Durchschnitt ist der nächste klare Widerstand zu sehen. Die Hürde wird nicht so einfach zu knacken sein und könnte die Kurse in den kommenden Tagen wieder belasten. Vorerst bleiben hier alle Ampeln auf Rot.

Expertenmeinung: Gerade in bärischen Trends bilden sich immer wieder kurzfristig starke Zwischenrallyes, welche meist nach einer Trendwende aussehen. Solange die Kurse der Aktie unter dem 50-Tage-Durchschnitt verharren, sollten solche Anstiege eher skeptisch betrachtet werden, denn meist handelt es sich um kleinere Bullenfallen, welche so manchen Privatanleger zum falschen Zeitpunkt in das Papier locken. Wir raten daher noch geduldig auf nachhaltige Kaufsignale zu warten und nicht zu früh Positionen zu eröffnen. Die Aktie ist noch lange nicht über den Berg.

Aussicht: BÄRISCH

20180829-barrick-gold-das-ist-noch-kein-einstiegsszenario-warten-sie-weiter-zu

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN