Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Apple: Das ist der ideale Stopp für die Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In unserem gestrigen Webinar, welches jede Woche stattfindet, haben sich einige Anleger den Kopf darüber zerbrochen, wie man die Aktie des Technologiekonzerns Apple bestmöglich laufen lassen kann. Unsere Meinung hierzu werden wir ihnen gleich erläutern. Zunächst jedoch zu den Fakten. Seit der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse Anfang August befindet sich das Papier in einem wahren Höhenrausch. Die Bullen konnten den Widerstand bei 195 USD klar hinter sich lassen und der Weg nach oben ist frei, denn Hürden sind im aktuellen Chartbild keine mehr zu erkennen. Alle wichtigen gleitenden Durchschnitte bewegen sich derzeit nach oben und zeigen ein einheitliches Bild. Der Trend ist stark und ein Ende der Rallye ist vorerst nicht in Sicht.

Expertenmeinung: Bei der Betrachtung des letzten größeren Anstieges im Mai ist erkennbar, dass sich die Kurse recht lange am exponentiell gleitenden Durchschnitt der Periode 9 entlang bewegten. Erst als der Kurs unter diesem Indikator schloss und die Signalkerze nach unten gebrochen wurde (also das Tief der Kerze, welche den EMA9 verletzte), wurde eine schärfere Korrektur eingeleitet. Aktuell sollten Gewinne in der Apple Aktie weiter laufengelassen werden und man sollte sich am EMA9 orientieren, um einen Stopp zu platzieren. Dieser sollte auf regelmäßiger Basis dem Kursverlauf angeglichen werden.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 28.08.2018 mit Kurs: 219.70 Kürzel: AAPL

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN