Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Adidas: Das sieht richtig stark aus – Kursziel 225 EUR?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach einer mehrmonatigen Korrekturphase konnte die Aktie des Sportartikelherstellers Adidas Anfang August wieder den Turbo zünden und die Kurse schossen nach oben. Die frisch gestartete Rallye wurde mit einem Gap (Kurslücke) eingeleitet. Grund hierfür waren äußerst beeindruckende Quartalsergebnisse des Unternehmens, welche die Kursziele mancher Analysten nach oben revidieren ließen. Nach den ersten Anstiegen stellte sich in Folge eine kleine Zwischenkonsolidierung ein. Diese bildete sich kurz vor dem bisherigen Allzeithoch. Ein taktisch äußerst kluger Schachzug seitens der Bullen. Die Kurse hatten dadurch genügend Zeit, um Potential aufzubauen und anschließend zu neuen Hochs auszubrechen. Der Trend befindet sich nunmehr wieder in einer bullischen Phase.

Expertenmeinung: Auch unsere Aussichten können wir nunmehr wieder nach oben revidieren. Das Kursziel der Aktie sehen wir aktuell bei 225 EUR. Dies ergibt sich aus der Impulsbewegung des letzten starken Anstieges, welcher sich von März auf April dieses Jahres bildete und als Spanne rund 45 Euro betrug. Wenn wir diese zum Pivot-Tief von Juli hinzuaddieren, haben wir unser anberaumtes Kursziel erreicht. Diese Marke könnte noch im Monat September angepeilt werden. Nach unten hin sind jede Menge Unterstützungen vorhanden, welche, wenn alles nach Plan läuft, im Normalfall nicht gebrochen werden sollten.

Aussicht: BULLISCH

20180829-adidas-das-sieht-richtig-stark-aus-kursziel-225-eur

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN