Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

AMD: +150 Prozent in wenigen Monaten – der neue Börsenstar

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wir hatten die Aktie des Halbleiterherstellers AMD im Juli dieses Jahres exakt zum richtigen Zeitpunkt wieder aus der Schublade geholt und unter die Lupe genommen. Nachdem das Wertpapier von April bis Juni eine unglaubliche Rallye hinlegte, ging es in eine wohlverdiente Verschnaufpause. Die Kurse bauten einen Großteil des überkauften Niveaus ab und tendierten über Wochen seitwärts, was eine interessante Kaufgelegenheit darstellte. Der Breakout kam über die Marke von 17 USD absolut nach Regieplan und bildete neue Kaufsignale. Alleine in den letzten Wochen legte AMD neuerlich über 50 Prozent an Wert zu. Das Momentum ist kaum aufzuhalten und der bullische Gesamttrend bleibt weiter erhalten.

Expertenmeinung: Das Papier ist derzeit der Spitzenreiter unter den Halbleiteraktien und hat Konkurrenten wie Intel, Rambus oder Micron Technologies längst hinter sich gelassen. Für Zukäufe ist die Aktie jedoch aktuell nicht wirklich geeignet, zumal die Kurse extrem überhitzt sind und eine Abkühlung unmittelbar vor der Tür steht. Wir gehen davon aus, dass es kurzfristig zu einer Zwischenkorrektur kommen dürfte, welche in Folge wieder bessere Möglichkeiten für neue Einstiege liefern dürfte.  Danach sollte die Reise nach oben weitergehen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 27.08.2018 mit Kurs: 25.26 Kürzel: AMD

Auch interessant:

DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
DAX Prognose - Die Rallye zum Jahresende kommt! Interview mit Börsenoptimist Heiko Thieme | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN