Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Lufthansa: Rückkehr zur alten Stärke

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Positive Quartalsergebnisse hatten die Aktie der Deutschen Lufthansa zuletzt aus dem mehrmonatigen Abwärtstrend geholt. Die Kurse zogen Ende Juli deutlich an und konnten gegenüber dem Vormonat Juli immerhin ein Plus von über 20 Prozent erzielen. Die darauffolgende Konsolidierung verlief absolut nach Plan, zumal die Aktie knapp oberhalb der gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zu Drehen begann. Die Bullen wurden getestet und blieben standhaft. Das Interesse der Marktteilnehmer zog deutlich an und die Schwäche wurde bereitwillig gekauft. Dies war ein überaus wichtiger Schritt nach vorn und so hat sich bei 22.64 EUR ein höheres Tief gebildet. Der Trend bleibt vorerst in einer neutralen Phase.

Expertenmeinung: Alles in allem können wir bei dieser Aktie eine einfache Aussage treffen. Solange die Kurse das neue höhere Tief nicht nach unten verletzen, bleibt der positive Tenor erhalten und die Wahrscheinlichkeit auf weiter steigende Kurse wächst. Mit einem höheren Hoch über der Marke von 24.45 EUR würde gar ein neuer Aufwärtstrend eingeleitet werden. Dies wäre die nächste wichtige Hürde, die von den Bullen gemeistert werden muss. Unsere Aussichten auf die Aktie heben wir von neutral auf bullisch an.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 24.08.2018 mit Kurs: 23.57 Kürzel: LHA

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN