Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Gazprom: Sollte man die Aktie bei Schwäche kaufen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des russischen Erdgasförderunternehmens Gazprom konnte sich im laufenden Kalenderjahr lediglich im Monat Januar von ihrer positiven Seite zeigen. Seither ist eine stetige Abwärtsbewegung erkennbar, welche insbesondere durch eine hohe Volatilität begleitet wurde. Immer wieder waren kurzfristige Rallyes erkennbar, welche jedoch kurz vor Erreichen alter Zwischenhochs wieder im Keim erstickt wurden. Kein sonderlich positives Zeichen, wenn die kurzfristige Stärke eines Wertpapiers von Anlegern für Ausstiege genutzt wird. Unter den Öl- und Gasaktien ist Gazprom eher als Underperformer zu finden und zeigt gegenüber dem Sektor relative Schwäche. Somit gehört das Papier bei den Bullen nach wie vor nicht zu den großen Favoriten der Branche.

Expertenmeinung: Aktuell ist die Aktie wieder an einer wichtigen Unterstützungslinie angekommen, welche bereits im April und Juni für einen Boden im Kursverlauf sorgte. Wenn die Bullen der Talfahrt der letzten Monate nicht weiter ungezügelt ihren Lauf lassen wollen, dann muss dieser Support unbedingt gehalten werden. Wenn nicht, könnte sich der Abverkauf beschleunigen und für neue Tiefs in Richtung der Marke von 3.22 EUR sorgen, wo sich zuletzt im Sommer des vorigen Jahres ein wichtiges Pivot-Tief gebildet hat.

Aussicht: BÄRISCH

20180827-gazprom-sollte-man-die-aktie-bei-schwaeche-kaufen

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN