Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Deutsche Bank: Was kann diese Woche passieren?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Für ein paar Wochen konnten die Bullen den mehrmonatigen Abwärtstrend der Aktie der Deutschen Bank stoppen, doch Mitte August wurden wichtige Böden nach unten gebrochen. Der Ausflug nach oben und eine mögliche Trendwende sind damit vorerst vorüber und jetzt droht der Aktie erneut ein Abverkauf. Für die bevorstehende Handelswoche sind neue Signale zu erwarten. Nach oben hin bilden die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 klare Widerstände. Der Bereich um die Marke von 10.20 EUR wird nur schwer zu knacken sein und die Bullen werden hier auf massiven Widerstand stoßen. Nach unten hat sich bei 9.66 EUR eine kleinere Unterstützung ausgebildet. Sollte diese gebrochen werden, läuft die Aktie Gefahr, die Tiefs aus dem Juni dieses Jahres erneut zu testen. Der Trend bleibt vorerst neutral.

Expertenmeinung: In unserer letzten Analyse hatten wir bereits unsere Aussichten auf die bärische Seite verändert. Diese belassen wir vorerst bei. Erst wenn der eingangs erwähnte Widerstand auf Schlusskursbasis nach oben gebrochen werden würde, wäre dies ein Grund die aktuelle Haltung auf das Papier wieder zu revidieren. In Folge würde sich ein höheres Tief bilden, was für den Gesamtchart äußerst wichtig und vor allem positiv wäre. Alles darunter sollte jedoch sehr kritisch betrachtet werden und die Wahrscheinlichkeit auf weiter fallende Kurse ist derzeit eindeutig höher.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 24.08.2018 Kurs: 9.816 Kürzel: DBK

Auch interessant:

DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
DAX Prognose - Die Rallye zum Jahresende kommt! Interview mit Börsenoptimist Heiko Thieme | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN