Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Nvidia Vorsicht! Das könnte eine Bullenfalle werden

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das wilde Hin und Her beim Chiphersteller Nvidia ist auch in den letzten Wochen munter weitergegangen. Derzeit scheint es fast so, als präsentiere sich das Unternehmen als Meister der Fehlausbrüche. So sind alleine in den letzten Monaten drei klare Fehlausbrüche erkennbar, welche in Folge zu raschen Kursbewegungen in die Gegenrichtung geführt haben. Beispielsweise bildete sich zu Beginn dieser Woche, als auch Ende April eine Bärenfalle. Die Kurse gingen kurzfristig unter alte Pivot-Tiefs, um möglichst viele Aktionäre aus dem Markt auszustoppen. Infolge ging es mit den Kursen jeweils stark nach oben. Ein gegengleiches Szenario war im Mai zu beobachten. Hier schaffte die Aktie den Sprung über den Widerstand bei 255 USD, um in Folge eine Korrektur einzuleiten. Derzeit befindet sich der Trend auf der bullischen Seite.

Expertenmeinung: Unsere Aussicht auf die Aktie bleibt zwar unverändert auf der bullischen Seite, doch müssen Anleger derzeit besonders auf die kommenden Tage achten. Sollte Nvidia den Widerstand bei 270 USD brechen und in Folge wieder darunterfallen, wäre dies wohl das Signal für eine mögliche bevorstehende Korrektur. Vor allem, weil die Kurse sich derzeit diesem Niveau recht steil genähert haben, ist die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario recht hoch. Hier ist also Vorsicht angesagt.

Aussicht: BULLISCH

20180824-nvidia-vorsicht-das-koennte-eine-bullenfalle-werden

Auch interessant:

DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
DAX Prognose - Die Rallye zum Jahresende kommt! Interview mit Börsenoptimist Heiko Thieme | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN