Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Deutz mit 20% Chance? Das sind die Hintergründe

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Schwächephase in der Aktie des Motorenherstellers Deutz, welche sich von April bis Anfang Juli hinzog, scheint endgültig vorüber zu sein. Die ersten Kaufsignale seit Monaten beförderten die Kurse wieder nachhaltig nach oben und führten zur Bildung eines symmetrischen Dreiecks im Chart. Die Formation ähnelt stark der Zwischenkonsolidierung vom Monat März, als der Ausbruch aus selbiger zu einem rasanten Kursanstieg führte. Damals wurde das bisherige Jahreshoch gebildet, welches sich bei 8.76 EUR befindet und sogleich den nächsten Widerstand im Chart markiert. Derzeit müssen Anleger abwarten, in welche Richtung die eingezeichnete Formation gebrochen wird. Der Ausbruch dürfte ein entsprechendes Kauf- bzw. Verkaufssignal mit sich bringen. Der Trend bleibt vorerst neutral.

Expertenmeinung: Sollten die Bullen das Ruder übernehmen und für einen Schlusskurs über der Marke von 7.75 EUR sorgen, wäre das Kaufsignal vorhanden. Das technische Kursziel, welches sich durch den Breakout ergeben würde, läge danach fast punktgenau am bisherigen Jahreshoch. Dies würde einen Kursanstieg von immerhin rund 20 Prozent mit sich bringen. Nach unten hin ist lediglich darauf zu achten, dass die Tiefs von August nicht mehr nach unten verletzt werden. Wenn doch, wäre dies wohl das Ende der aktuellen Aufwärtsbewegung.

Aussicht: BULLISCH

 

20180824-deutz-mit-20-chance-das-sind-die-hintergruende

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN