Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Alibaba: Diese Talfahrt ist noch lange nicht vorbei – neue Kursziele

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wieder einmal hat die Aktie der chinesischen Unternehmensgruppe Alibaba im gestrigen Handel die Anleger schwer enttäuscht. Zu Handelsbeginn war die Freude der Anleger über das Gap in Richtung 185 USD zunächst groß, doch erneut nutzten Marktteilnehmer die kurzfristige Stärke für den Ausstieg aus dem Papier. Dies ist natürlich kein positives Signal und die Aktie beendete den Handelstag fast am Tagestief. Die Unsicherheit der Aktionäre und das geschwundene Vertrauen in den aktuellen Kursverlauf ist im Chartbild klar ersichtlich. Die bärischen Tendenzen der letzten Wochen setzen sich somit fort und der kurzfristige Impuls nach oben wurde deutlich negiert.

Expertenmeinung: Derzeit gehen wir sogar mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon aus, dass das bisherige Jahrestief in den kommenden Tagen nach unten gebrochen werden dürfte. Doch was folgt dann? Mit dem Bruch des Bodens bei rund 165 USD würde erstmals seit Jahren auch ein klares längerfristiges Verkaufssignal aktiviert werden. Das technische Kursziel wäre in Folge bei rund 120 USD zu finden. Droht der Aktie also ein weiterer Kursverlust von bis zu 30 Prozent? Wir bleiben vorerst weiter bärisch auf die Alibaba Aktie.

Aussicht: BÄRISCH

20180824-alibaba-diese-talfahrt-ist-noch-lange-nicht-vorbei-neue-kursziele

Auch interessant:

DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
DAX Prognose - Die Rallye zum Jahresende kommt! Interview mit Börsenoptimist Heiko Thieme | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN