Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Tesla: Die Bärenjagd ist vorüber, aber was passiert nun?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Immer wieder werden Kurse von Wertpapieren an den Börsen von Nachrichten, Gerüchten, Hoffnungen als auch charttechnischen Gesichtspunkten getrieben. So auch die Aktie des Elektrofahrzeugherstellers Tesla. Hier wurden dieser Tage die Bären gejagt und so mancher Leerverkäufer hat sich bei der jüngsten Kursexplosion Anfang August die Finger verbrannt. Elon Musk kündigte eine mögliche Privatisierung des Unternehmens an und stellte zugleich eine Übernahme der Papiere zu einem Kurs von über 420 USD in den Raum. Doch Tage später wurde immer unklarer, wer denn eigentlich dieses milliardenschwere Paket übernehmen soll. Nach wie vor ist die Meldung des CEO recht dubios und ein Großteil der Marktteilnehmer hat im großen Stil die Gewinne ins Trockene gebracht.

Expertenmeinung: Aus technischen Gesichtspunkten handelte es sich beim jüngsten Versuch, den Widerstand knapp über der Marke von 370 USD zu brechen, um einen klaren Fehlausbruch. Spätestens als die Kurse wieder unter diese Marke fielen war klar, dass die Kehrtwende mit hoher Wahrscheinlichkeit vor der Tür stehen könnte. Nun werden neuerlich die Böden nach unten getestet. Der kurzfristige Boden bei rund 290 USD hielt vorerst. Danach wären noch die Supportebenen bei 273.42 und 244.59 USD zu beachten, welche wesentlich stärker sind. Derzeit ist die Aktie für längerfristige Engagements zu volatil und sollte daher eher von kurzfristigen Tradern gehandelt werden, bis sich ein neuer klarer Trend ausbildet.

Aussicht: NEUTRAL

20180823-tesla-die-baerenjagd-ist-vorueber-aber-was-passiert-nun

Auch interessant:

DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
DAX Prognose - Die Rallye zum Jahresende kommt! Interview mit Börsenoptimist Heiko Thieme | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN