Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

RWE: Wieviel Potenzial steckt in der Aktie?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In unserer letzten Analyse hatten wir uns den 50-Tage-Durchschnitt im Chart der Aktie des Energieriesen RWE genauer betrachtet. Dieser zeigt seit Anfang Juli nach oben und signalisiert mittelfristig positives Momentum. Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit auf weiter steigende Kurse höher ist, als vice versa. Aktuell findet zwischen Bullen und Bären erneut ein Kampf rund um den Indikator statt und keine der beiden Parteien konnte im August bislang nachhaltig überzeugen. Das gebrochene Terrain bei 20.50 EUR bildet derzeit die wohl wichtigste kurzfristige Unterstützung. Solange die Kurse sich über dieser Marke halten können, bleibt das Gesamtbild neutral bis leicht positiv.

Expertenmeinung: So oder so, die Aktie braucht dringend neue Impulse, um wieder Gas geben zu können. Ansonsten könnte es durchaus sein, dass der Titel auch in den kommenden Wochen zwischen den Niveaus von 20.50 EUR und 22.50 EUR, wo sich zuletzt ein Zwischenhoch bildete, hin und her pendelt. Erst der Ausbruch über den Widerstand oder der Bruch unter die erwähnte Unterstützung wird einen neuen Trend einleiten. Aktuell halten wir das positive Szenario nach wie vor für wahrscheinlicher und behalten unsere positive Gesamthaltung auf die Aktie bei. Gerade jetzt, wo sich der DAX wieder etwas angeschlagen präsentiert, kann die Flucht mancher Anleger in Richtung antizyklischer Aktien wieder für neue Impulse sorgen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 22.08.2018 Kurs: 21.44 Kürzel: RWE

Auch interessant:

DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
DAX Prognose - Die Rallye zum Jahresende kommt! Interview mit Börsenoptimist Heiko Thieme | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN