Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Netflix mit ersten Kaufsignalen – wird die Rallye anhalten?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit den eher enttäuschenden Quartalsergebnissen des Online-Streaming-Unternehmens Netflix, wir haben darüber berichtet, sind die negativen Tendenzen des Kursverlaufs nicht abgerissen: Ende Juli haben wir daher unsere Kursziele der Aktie deutlich nach unten revidiert und die nächsten möglichen Ziele in Richtung der Marken von 270 und 290 USD definiert. Seit Beginn dieser Woche haben sich wieder erste größere grüne Kerzen ergeben, was als erhöhtes Kaufinteresse seitens der Marktteilnehmer einzustufen ist. Derzeit ist der Kursanstieg jedoch wieder einmal nur als technische Gegenreaktion in einem intakten Abwärtstrend einzustufen. Der Trend bleibt vorerst auf der bärischen Seite.

Expertenmeinung: Wie bereits bei der letzten technischen Gegenreaktion Anfang August, gehen wir derzeit eher davon aus, dass die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 weiterhin ihre Arbeit als Widerstandsebenen vollziehen werden. In Aufwärtsbewegungen agieren diese exakt umgekehrt und bilden meist solide Böden. Dies war beispielsweise von April bis Juli sichtlich der Fall. Erst wenn der Aktie der Sprung über das Niveau von 360 USD gelingen würde, hätten wir einen Grund unsere bärische Haltung auf das Papier wieder nach oben zu revidieren. Vorerst bleiben die Ampeln jedoch auf Rot.

Aussicht: BÄRISCH

20180822-netflix-mit-ersten-kaufsignalen-wird-die-rallye-anhalten

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN