Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Jinko Solar: Trendwende im Keim erstickt – was kommt jetzt?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Anfang August gestartete Trendwende bei Jinko Solar wurde exakt am 13. August wieder im Keim erstickt. Grund für die Kehrtwende nach unten waren wieder einmal enttäuschende Quartalsergebnisse. Sowohl der Umsatz als auch der Gewinn lagen klar unter den Erwartungen. Das Unternehmen konnte lediglich einen Gewinn von 38 Cent je Aktie vorweisen, während sich die Schätzungen auf 50 Cent je Aktie beliefen. Die Kursreaktionen fielen äußerst heftig aus und der gesamte Anstieg der letzten Wochen ging innerhalb von nur drei Tagen verloren. Zurück am Jahrestief angelangt fragen sich viele Marktteilnehmer, wie es denn jetzt mit der Aktie weitergehen wird. Der Trend selbst bleibt vorerst auf der neutralen Ebene.

Expertenmeinung: Auf das Risiko eines möglichen Gaps nach unten haben wir in unserer letzten Analyse von Anfang August hingewiesen. Solche Kurslücken kommen immer wieder gerne zu Quartalsterminen vor und sollten von Anlegern immer beobachtet werden. Aus technischer Sicht ist die Lage jetzt wieder deutlich negativer einzustufen, als noch vor wenigen Wochen. Sollte der Boden bei 11.50 USD gebrochen werden, gibt es bis hin zur psychologisch wichtigen Marke bei 10.00 USD keinen nennenswerten Boden mehr. Wir senken unsere Aussichten auf das Papier auf neutral.

Aussicht: NEUTRAL

20180822-jinko-solar-trendwende-im-keim-erstickt-was-kommt-jetzt

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN