Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Commerzbank: Was, wenn dieser Boden nicht hält?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Ähnlich wie in der Aktie der Deutschen Bank war bei der Commerzbank Anfang August die Hoffnung groß, dass die Abwärtsspirale nun endlich ihr Ende nehmen würde. Kurzfristig sah das Chartbild überaus zufriedenstellend aus. So konnte ein höheres Hoch generiert werden und die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 wurden nach oben durchbrochen. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer und so übernahmen die Bären rasch wieder das Ruder. Der Ausbruchsversuch hätte wesentlich länger gehalten werden müssen und die Bullen haben eine weitere Chance in Richtung einer nachhaltigen Trendwende vertan. Aktuell wird gerade das Jahrestief bei 7.91 EUR getestet.

Expertenmeinung: Was aber, wenn dieser Boden nicht gehalten werden kann? Aus technischer Sicht wäre dies absolut fatal und könnte die Aktie eine weitere Etage nach unten bringen. Kurse im Bereich von 7 EUR oder darunter könnten in Folge drohen und der Abwärtstrend der letzten Monate würde frische Impulse bekommen. Noch haben die Bullen die Chance dieses mögliche Szenario zu verhindern, doch hierzu muss es in den kommenden Tagen rasch wieder zu deutlichen Kursanstiegen kommen.

Aussicht: NEUTRAL

20180822-commerzbank-was-wenn-dieser-boden-nicht-haelt

Auch interessant:

DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
DAX Prognose - Die Rallye zum Jahresende kommt! Interview mit Börsenoptimist Heiko Thieme | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN